fidimade logo

Friedhelm Röker Kunsthandwerk

Der Rahmen: Und immer wieder Holz

seit 1998 selbständig als Kunsthandwerker
Lehre als Tischler
Tätigkeit im Naturschutz
Studium Forstwirtschaft

Das Bild: Fidi

Photo: Person

Die Taten: Eigene Entwürfe

Ovalist
(2012 - aktuell)
ganz normal oval Holzdose Ovalist
Außen oval,
innen oval,
für Schmuck z.B.
Schatullen
(2010 - aktuell)
Bewahren geöffnete kleine Schatulle
Stein im Brett
(2005 - aktuell)
Dankeschön-Karte Brettchen mit eingearbeitetem Stein - Stein im Brett
Du hast bei mir einen Stein im Brett beschreibt die dankbare Anerkennung eines Anderen.
Hier habe ich es wortwörtlich umgesetzt.
Steinod
(2006 - aktuell)
Geheimnisse verbergen Holzdose mit Deckel aus Ostseejade Holzdose mit einem eingepaßten Deckel aus Stein.
Brieföffner
(2001-2015)
Ein Brieföffner ist ein Stück Schreibkultur Brieföffner aus Fliederholz
Wenn ein Brief mit liebevoll niedergeschriebenen Gedanken ankommt, will er auch mit Bedacht geöffnet sein.
Kontakte mit meinen Mitmenschen sind kostbar.
Mit einem Brieföffner erschließe ich respektvoll die Botschaften Anderer an mich.
Klappfiguren
(2000-2003)
Ein Fummel-Spielzeug Holzkörper mit einer eingesetzten Entenfigur
Tastfigur, Spielzeug bei langweiligen Telephonaten, für Erwachsene oder auch für Kinder…

Das Miteinander: Mit Britta Kell

Reisebild (2019 - aktuell)
Bilderdose
(2018-aktuell)
schöner nutzen Holzkörper mit einer eingesetzten Entenfigur
Holzdose mit einem Ölbild.
Bild im Holz
(2015-aktuell)
In Holzgefasst Holzkörper mit einer eingesetzten Entenfigur

Die Präsentation: Unsere Ausstellungsprojekte

Schau!fensterausstellung
(2018 - aktuell)
Flyer des Künster-Ateliers Schau!fensterausstellung in Eutin
Schau!fensterausstellung
Eben Mal Malente
(2015)
Logo unserer Ausstellung in Bad Malente Bad Malente: für einige Monate zeigten wir unsere Arbeiten in unserer Gemeinschaftsausstellung in der Bahnhofstraße.
˄