fidimade logo

Friedhelm Röker Kunsthandwerk

Steinod

Steinod ist eine Holzdose, die mit einem Stein als Deckel verschlossen wird. Der Name Steinod ist eine Wortverschmelzung von Stein und Kleinod.
Für den Deckel verwende ich einen schönen Strandstein, den ich zumeist anschleife, damit er gut schließen kann, und poliere, damit er gut aussieht - und sich gut anfühlt.

Das Steinod gibt es in immer wieder neuen Ausführungen.


Steinod aus Strandholz

Foto: Holzdose Steinod
Einzelheiten: Eiche
Ignimbrit
ca 90x90 mm
teilweise geölt
70 €

Foto: Holzdose Steinod Foto: Holzdose Steinod geöffnet Foto: Holzdose Steinod geöffnet

Beschreibung

Der Dosenkörper ist dreieckig, es war ein ehemaliger Weidepfahl einer Strandweide. Er hat lange Zeit im der Ostsee gestanden, es haben sich Bohrmuscheln angesiedelt und den Pfahl mit ihren Gängen durchzogen
Der Deckel ist ein dreieckig geschliffener Ignimbrit.




˄